Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Local Heroes 2023: Vorentscheid

30.06.2023 | 20:00 23:00

Nachwuchsmusikerinnen und -musikern eine Bühne zu bieten, ist das Hauptziel von „local heroes Niedersachsen“. Und das im wörtlichen Sinn, denn bei dem Musikpreis stehen Live-Auftritte von den Vorentscheiden in der Heimatregion bis zum Landesfinale im Vordergrund. „local heroes Niedersachsen“ wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Sponsoren sind PPC Music, Rockmöhre™-Tonstudio sowie d-zentral.tv. Schirmherr ist Niklas Kahl, Schlagzeuger bei Lord Of The Lost, die dieses Jahr Deutschland beim Eurovision Song Contest in Liverpool vertreten.

Wir freuen uns auf folgende Acts:

Filiz-Sofie: ist Sängerin und Songwriterin aus Oldenburg und veröffentlicht 2023 mit „Ich wollte nie“ die erste Single ihrer ersten eigenen EP.
Die 22-Jährige releaste seit 2021 bereits zwei deutsche Pop-Songs inklsuive Musikvideos und konnte nun durch die Unterstützung des Pop Stipendiums ihre langersehnte EP umsetzen. Bei Ihrer Musik handelt es sich um eine Mischung aus Deutsch-Pop, Indie-Pop und dem Singer-Songwriter Genre. Aus modernen Beats, klassischen Gitarren- und Klavierelementen und sehr ehrlichen, direkten Texten, entstehen Songs wie „Chaos im Kopf “ oder „Immer Wenn Ich Dich Seh“. Ihre Lieder sind mal dynamisch und mal ruhig, der eine Song ist trauriger, während der andere fröhlich ist, aber eins haben alle gemeinsam: Sie erzählen eine Geschichte.

The Storks: Mit der klassischen Garage-Rock Besetzung von zwei Gitarren, einem Bass, Schlagzeug und Gesang machen The Storks aus Jever zu viert ihre eigene Musik als Indie-Rockband. Mal laut und fetzig und dann wieder ein bisschen ruhiger. Einflüsse, die sich in ihrer Musik widerspiegeln sind klassische Rockbands wie die Beatles oder Police kombiniert mit einem moderneren Indie-Approach wie die Arctic Monkeys oder Cage The Elephant. 

Julia Giampietro: aus Hagen im Bremischen ist Singer/Songwriterin und erreichte mit „Sülvige Boot“ im Jahr 2019 den dritten Platz des Bandcontests „Plattsounds“. Dazu inspiriert hat sie 2019 der von Vater Sandro Giampietro produzierte plattdeutsche Film „Boot un Doot“, in dem sie auch mitspielte. Das musikalische Talent wurde der Schülerin in die Wiege gelegt: Ihr Vater ist Sänger, Gitarrist, Komponist und Produzent. Für Julia gab es mit drei Jahren die erste Gitarre. Julia überzeugt aber auch mit klaren englischen Texten, wie bei ihrer aktuellen Single „Shadowplay“. Hierfür arbeitete Julia mit der YouTube Star-Schlagzeugerin Sina Döring (SinaDrums) zusammen.

Twist Of Fate: aus Emden: „Pop bis Metalcore“, so definieren Twist of Fate ihre persönliche Musikrichtung „Hybridmetal“. Anfang 2012 gegründet, hat die Band zwei EPs und drei Studioalben veröffentlicht. Zum Start der EP Farewell (2012) bestieg die junge Hybridmetalgruppe bei der selbst aufgezogenen „Metal for Beasts“ Benefiz-Veranstaltung vor über 250 Leuten das erste Mal die Bühne und weder sie, noch das Publikum wollten sie da so schnell wieder runter lassen.
Auf diese Veranstaltung folgten weitere Konzerte die sie von den ostfriesischen Inseln, übers Ruhrgebiet bis nach Bayern führten.2021 folgte dann das dritte und bisher jüngste Album der Band. Mit Dancing with Wolves präsentieren Twist of Fate ein gefestigteres Songwriting mit der bekannten Dynamik und Dramaturgie, die die letzten Alben schon geprägt hatte.

Einlass: 19:30 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt Frei!!!

Nach oben scrollen