Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Charly Klauser

30.09.2023 | 20:00 23:00

22€

Mit ihrem Debütalbum „MEHR“, das im Juni 2022 erschienen ist, legt Charly Klauser ihr eigentlich nicht mehr benötigtes Reifezeugnis als musikalisches Ausnahmetalent ab. Die Multi-Instrumentalistin, Songwriterin und Produzentin setzt dabei ihrer prall gefüllten Biografie als Künstlerin und Musikerin die Krone auf.

Tickets kaufen

Charly, 32 Jahre jung, ist die Tochter einer Kölner Musikerfamilie und stand mit zweieinhalb Jahren das erste Mal mit einem Instrument in der Hand vor Publikum – in der ersten Reihe eines Geigenorchesters. In den letzten zehn Jahren teilte sie an jeweils unterschiedlichen Instrumenten die Bühne mit Größen der deutschen Musikszene wie Alvaro Soler, Sasha, Tim Bendzko, Johannes Oerding, Peter Maffay oder Carolin Kebekus. Wohl nicht ohne Grund rekrutierten sie Die Ärzte als Hauptdarstellerin „Charlotte Kraft“ für ihr Video „Kraft“.

Herausforderungen scheinen ihr Lebenselixier zu sein und keine Hürde zu hoch. So hat sie in den letzten Jahren auch ihr Soloprojekt mit Volldampf verfolgt und macht auf ihrem Debütalbum „Mehr“ alles selbst; jeder Ton stammt aus ihrer Feder, wurde von ihr eingespielt und aufgenommen und sie ist obendrein für die Produktion und den Mix verantwortlich.

Zehn eigenständig starke Popsongs kreisen um die großen Fragen nach dem Lebenssinn, den „richtigen“ Entscheidungen und dem Gefühl, endlich bei sich anzukommen. Das nimmt man Charly bei aller Perfektion voll ab; sie singt mal gefühlvoll und sanft, dann wieder wütend und verzweifelt, wenn sie in „Was in aller Welt“ die Ignoranz und Mutlosigkeit in unserer Gesellschaft anprangert. Die Musik bewegt sich gekonnt auf dem schmalen Grat zwischen Hittauglichkeit und künstlerischem Anspruch und klingt genauso, „wie mein Kinderzimmer früher aussah: bunt und voller liebevoller Details.“

Charly Klauser bei „Volle Kanne“ im ZDF- April 2022: https://fb.watch/njw-Bsv9qE/

    Nach oben scrollen