Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Desert Rock Nord-West Vol. 1 – Wüstensturm an der Küste

28.01.2023 | 20:00 23:30

Stoner Rock/Stoner Metal kam durch Bands wie die legendären Kyuss, Fu Manchu, Monster Magnet etc. in den 90ern zeitgleich mit dem „Grunge“ auf; erlebte aber nicht den gleichen Hype. Beide Genres berufen sich auf das Erbe der ersten Heavy Rock Bands und Metal Pioniere der
frühen 70er Jahre wie Black Sabbath, Led Zeppelin und Deep Purple und auf die Vertreter der frühen 80er Metal & Hardcore Punk Bands wie Saint Vitus, Black Flag etc. Außerhalb der Stoner Rock Community begeistern sich auch 68er, Metalheads und Punk Fans für diesen außergewöhnlichen Mix aus Retro, Prog, Psychedelic und Heavy Rock.

Swell O (HB) 2019 gegründet, verbindet die Band unterschiedliche Musikgenres wie Heavy Rock, Psychedelic und Stoner Rock. Nach einigen Konzerten in Bremen und Münster sind sie gerade dabei ihr erstes Album aufzunehmen.

Fat Rhino (EL) – Heavy Stoner Rock aus erdigen Riffs, mächtigen Grooves und epischen Vocals. Nachfolge Band von El Camino mit Erfahrung von 120 Gigs in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Fuser (OL/ HB) Alternative Stoner Rock. Schwer, hart, krachig, aber auch melodiös. Manchmal schwermütig und melancholisch, aber trotzdem kopfnickbar und zuweilen sogar tanzbar.

Tickets kaufen

VvK: €12,00 AK: €15,00

Scroll to Top